Charakteristik und das Volk

Thema: Stimmt der Spruch Winston Churchills: „Wer mit 20 kein Kommunist ist, hat kein Herz. Und wer es mit 40 immer noch ist, hat keinen Verstand“?

Das BILD-Protokoll eines einzigartigen Treffens von Sarah Wagenknecht und Michael Gorbatschow.

Zum  Artikel

 Michael Gorbatschow ist im letzten Jahrtausend die ungewöhnlichste Persönlichkeit der Geschichte. Kein zweiter Politiker hat es vermocht aus seinem Herz und dem Charakterbild derart die Geschichte zu Beeinflussen wie er. 

Wohl möglich war das Volk  aber nicht schlau und  wach genug. Er ist eigentlich ein Beispiel dafür das wir nicht mehr politische sondern mehr inhaltlich Auseinandersetzungen brauchen.

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Ethik abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s