Ist Frau Merkel verrückt?

Die Zeit Online berichtet heute von Donald Trumps Aussage über Angela Merkel, die dann so lautet: Die Aufnahme hunderttausender Menschen aus anderen Ländern wird zu Aufständen in Deutschland führen, Merkels politische Entscheidung ist verrückt, so lästert Trump. Er selber würde laut Zeit alle syrischen Flüchtlinge abschieben und dazu noch Millionen Mexikaner ausbürgern und eine Mauer an der Grenze nach Mexiko ziehen.

Das die Flüchtlingspolitik Deutschlands auch in Amerika Beachtung findet verwundert nicht weiter, das Donald Trump aber Angela Merkel Verrücktheit unterstellt schon. Bei aller berechtigter Kritik ist die a peacement Politik Deutschlands glücklicherweise noch immer wohlwollend aber nicht verrückter als ein Mauerbau Amerikas zur Mexikanischen Grenze. Gleichwohl hat D.Trump Recht mit der Einschätzung von Integrationsproblemen und den zu erwartenden Aufständen in Deutschland. Eine Millionen Flüchtlinge führen auch zwangsläufig zu krimineller Clanbildung zu vermehrtem Islamismus und kulturellem Unverständnis nicht nur in der Deutschen Hartz IV Kultur. Menschen müssen, wenn sie ein friedliches Miteinander erlernen wollen, in allen Kulturen begreifen was Vernunft Ethik und Menschenrechte sind. Genau an dieser Definition ist die Frage verrückt oder menschlich richtig festzumachen und eben nicht an Mauern. Es wird aber keinen Politiker geben der diese Fragen zufriedenstellend auflösen kann weil anthropologische Wahrheiten keine Kompromisse zulassen und schon gar keine Seilschaften die Gier für Tugend hält. Donald Trump hat also wie Erich Fromm schon erkannte recht mit seiner Einstellung über verrückte Gesellschaftsformen in Europa nur sind seine Antworten darauf nicht gesünder sondern ähnlich falsch.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Ethik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s