Pegida Meinung oder Kollaboration?

Unbenannt20151013101757Das Schild von der Pegida Demo in Dresden ist heute in beinahe allen Massenmedien zu sehen. Die Kommentarblöcke quellen über mit einem Shitstorm gegen die Galgenträger. Natürlich ist es eine Frechheit mit dieser Reservierung auf den Galgentod eine politische Botschaft unter das Volk bringen zu wollen aber kann man von dem Schild überhaupt auf den Hersteller und seine Motive schließen? Es ist eher erstaunlich wie reflexartig die Kommentare bei Facebook, Twitter und dem Spiegel geschrieben werden. Niemand fragt danach wem ein solches Schild nützt. Der Pegida Bewegung doch garantiert nicht sondern die wird so nur zum Gespött und der eigentliche Demonstrationsgrund verwässert. Welches Abendland haben wir denn zu verteidigen wenn solch geistiger Unfug deutsche Tugend sein soll? Auffallend aber ist das derartige Provokationen oft typisches Kollaborierens Verhalten der Demogegner sind. Wer also über das Schild schreibt sollte dann auch einmal die Träger ansehen und nach deren Vita fragen. Ich würde mich nicht wundern wenn man dort auf Wahrheiten stößt die den hunderten Kommentatoren im Netz so gar nicht in das Weltbild passt. Wir erinnern uns an die Journalisten auf der Jagd nach Quote, an Fals Flag Operationen und Antifa Aktionen mit ganz ähnlich zersetzenden Zielsetzungen. Wer auch immer das Schild getragen hat, es hilft weder den Flüchtlingen auf ihrem Weg noch einer Diskussion um die islamische Notwendigkeit in Deutschland. Es nützt nur den Politikern weil es ganz normale Empörung und Antipathie hervoruft.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Moral abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s