Die Anstalt vs. NSU Verwirrung

Dieses Video der „Anstalt“ vom ZDF zeigt die NSU Prozess Spekulationen um konspirative Behördenbeteiligung und V Mann Aktivitäten (ab Minute 19.30.) Die Geheimnisträger kommen nicht gut weg und werden der Lächerlichkeit preisgegeben. Ist die Satire deshalb der letzte Hort der demokratischen Meinungsbildung? – Weit gefehlt, wer die ZDF Anstalt Darsteller wegen ihrer sarkastisch witzigen Offenheit für tugendhafte Wahrheitssucher hält wird wohl möglich bitter enttäuscht sein wenn er bemerkt das diese Sendung sehr wohl eine meinungsbildende Aufgabe hat. Sie dient der Verwirrung und verächtlich machenden Diskussionskultur sehr viel mehr als einer Aufklärung. Wer immer sich über dieses Thema offen und ernsthaft äußern will, wird sehr schnell merken, das man ihn genau in die lachhafte Ecke der Anstalt stecken wird und damit der Ernst des Themas zur Satire verkommt. So Lustig wie die Pointen also sind, so distanziert sollte man die Themenwahl auch betrachten dürfen. Meinungsmache funktioniert auch so gezielt nach politisch korrekter Vorgabe.

Hier der Link zum youtube Video

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Moral abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s