Über den zivilen Gehorsam!

Erfreulich und erstaunlich wie deckungsgleich Schlussfolgerungen aus Lebenserfahrungen sein können. Der Schauspieler Matt Damon jedenfalls beschreibt hier mit kurzen Sätzen einen Gesellschaftspolitischen Zusammenhang der das gewachsene Rechtsverständnis unserer Spezies auf den Kopf stellt. Ob er meinen Blog gelesen hat kann ich nicht sagen aber als Individualist outet er sich hier in jedem Fall.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Ethik abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s