Eine Alternative für ….

Krieg, Mord, Totschlag, Rassismus und hunderte Verbrechen tagtäglich. Was ist los mit euch Menschen warum seid ihr so? Fakt ist, es gab nie eine Zeit in der Menschen sich nicht gegenseitig umgebracht haben. Es gab auch noch nie ein Volk das mit ihren Nachbarn nur in Frieden lebte und ein konfliktfreies Dasein fristete. Seit Anbeginn der Menschheit sind unsere Auseinandersetzungen blutig um Territorien und Nahrungsmittel geführt worden. Selbst die bekannten Brüder Kain und Abel erschlugen sich weil ihr irdisches Dasein den Konflikt als solches nicht bewältigen konnte. Wer meine Bibelexegese über den Sündenfall gelesen hat weiß das ich die tiefenpsychologischen Ursachen der Bindungsängste und unser unaufgeräumtes fehlerhaftes Verständnis zur Liebe überhaupt dafür verantwortlich mache. Kann das aber dazu führen das Menschen noch einmal neu und anders miteinander Kommunizieren und ihr Verständnis zum Leben als solches noch einmal verändern? Die Antwort, so sehe ich es, muss wohl so lauten das Menschen überhaupt nur hier in diesem Verstehen ihrer eigenen Bedürfnisse und in der Definition ihrer Gefühle eine menschlich richtige Form der konstruktiven Kommunikation finden werden und der Gedanke nicht absurd, sondern alternativlos sein wird für die nächsten Generationen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Ethik abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s